"Karpfen-Kampagne" umgesetzt

Die „Karpfen-Kampagne“, die vom NÖ Teichwirteverband in Zusammenarbeit mit dem Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt konzipiert wurde, ist umgesetzt!

In den Jahren 2017 bis 2020 wurde die Konzeption und Ausführung einer bundesweiten Kommunikations- und Absatzförderungskampagne zur Bewerbung der österreichischen Teichwirtschaft des NÖ Teichwirteverbandes in Zusammenarbeit mit dem Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt umgesetzt.

Die Umsetzung des Projektes beinhaltete beispielsweise Werbemaßnahmen für Endkunden, wie die Gestaltung von Inseraten, Broschüren und FreeCards sowie unterschiedliche Strategien zur Ansprache von Opinion Leadern wie zum Beispiel durch eine Informationsaussendung an die Gastronomie. Den Höhepunkt der Karpfen-Kampagne bildetet die Karpfen-Gala im Hotel Sole-Felsen-Bad in Gmünd.

Endbericht Karpfen-Kampagne 2017-2020

Der Endbericht mit der Auflistung aller umgesetzten Maßnahmen entsprechend der vereinbarten Meilensteine und Arbeitspakete sowie alle Projektberichte, Handouts und Booklets werden frei zum Download für ProduzentInnen, KonsumentInnen und Opinion Leadern zur Verfügung gestellt:

Kirchmaier L., Undeutsch J. (2020): Karpfen-Kampagne 2017-2020. Konzeption und Umsetzungeiner bundesweiten Kommunikations- und Absatzförderungskampagne zur Bewerbung derösterreichischen Karpfenteichwirtschaft. NÖ Teichwirteverband in Zusammenarbeit mit dem CampusWieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH und dem Teichwirte- & FischzüchterverbandSteiermark. Wieselburg, 2020.