Fisch-Kaiser 2023

Herzliche Gratulation unserm Mitgliedsbetrieb "Hofbauer's Waldviertler Fische" zur Auszeichung Fisch-Kaiser 2023.

Der diesjährige "Fisch - Kaiser 2023" in der Kategorie "Sonstiges" geht an die Familie Hofbauer für das Produkt „Forellen Topfen Nockerl eingelegt in Öl mit Chili und Knoblauch“. Über eine Gold Me-daille mit 100 Punkte (volle Punktzahl) durften sie sich für das Produkt „Karpfen Topfen Nockerl eingelegt in Öl mit Chili und Knoblauch“ freuen. Die Produktprämierung erfolgte im Rahmen der Wieselburger "Ab Hof" Messe für landwirtschaftli-che Direktvermarktung und Verarbeitungsbetriebe.

Vor 11 Jahren durften Friedrich und Anna Hofbauer aus Kleinpertholz bei Heidenreichstein "Hof-bauer's Waldviertler Fische" mit den Räucherkarpfenkugerl einen Fisch - Kaiser entgegennehmen. Inzwischen hat Tochter Birgit gemeinsam mit ihrem Mann Eduard einen Fischverarbeitungsbetrieb ("Hofbauers Karpfenkaviar") in Aalfang gegründet. Enkel Daniel hat den Betrieb und die Direktver-martung seit dem Vorjahr gepachtet, wo er mit Freundin Michaela mit vollem Eifer umgestaltet und weiterentwickelt.